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FAQ – Häufig gestellte Fragen

Fragen zur Bestellung

FAQs

Bitte schreiben Sie eine E-Mail an shop@aesthetico.de. Wir kümmern uns zeitnah um Ihr Anliegen.

Falls Sie Ihre Bestellung stornieren wollen, rufen Sie schnellstmöglich unter +49 251 91599-400 an oder schreiben Sie eine E-Mail an shop@aesthetico.de. Wir geben unser Bestes, Ihre Bestellung noch vor dem Kommissionieren/Versenden zu stornieren.

Es tut uns leid, wenn Ihre Bestellung (bisher) nicht bei Ihnen eingetroffen ist. Bitte prüfen Sie mithilfe der Sendungsverfolgung zunächst, wo sich die Lieferung aktuell befindet. Falls sich die Lieferung weiterhin nicht verzögert, schreiben Sie eine E-Mail an shop@aesthetico.de. Wir kümmern uns zeitnah um Ihr Anliegen.

Es tut uns leid, wenn Ihre Lieferung nicht die von Ihnen bestellten Produkte enthält. Bitte schreiben Sie eine E-Mail an shop@aesthetico.de. Wir kümmern uns zeitnah um Ihr Anliegen.

Es tut uns leid, wenn Ihre Lieferung nicht vollständig ist. Bitte schreiben Sie eine E-Mail an shop@aesthetico.de. Wir kümmern uns zeitnah um Ihr Anliegen.

Fragen zum Versand

FAQs

Der Versand an Privatkund*innen ist in Deutschland kostenlos. In Österreich fallen Kosten in Höhe von 7,00 € an. Der Vertrieb und Versand in der Schweiz erfolgen über unseren Handelspartner ruediger.scholz@aesthetico.ch. Wenden Sie sich bitte bei jeglichen Anfragen für Lieferungen in die Schweiz an unseren Handelspartner.

Ja, es ist möglich an Packstationen liefern zu lassen. Hierfür müssen die Adressfelder wie folgt befüllt werden: 
Anrede: Vor- und Nachname
Name: Postnummer
Straße: Packstationsnummer
Postleitzahl: …

Der Versand erfolgt via DHL. 
Übrigens: Dank DHL GoGreen versenden wir unsere Pakete klimaneutral!

Wenn Sie vor 13 Uhr bestellen, verschicken wir Ihre Bestellung noch am selben Werktag. Bestellungen, die nach 13 Uhr eingehen, werden am nächsten Werktag verschickt. Die Zustellung erfolgt dann 1-2 Tage, nachdem das Paket versendet wurde.

Nachdem wir Ihre Bestellung versandt haben, erhalten Sie eine E-Mail, mit einem Sendungsverfolgungslink. 
Wichtiger Hinweis für den Fall, dass Sie keine automatische Versandbenachrichtigung von shipping@aesthetico.de erhalten haben:
  • Für Kund*innen mit Kundenkonto: Bitte prüfen Sie in Ihrem Kundenkonto, ob Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse korrekt angegeben ist. 
  • Für Kund*innen, die als Gast bestellt haben: Bitte schreiben Sie eine E-Mail an shop@aesthetico.de. Wir kümmern uns dann um Ihr Anliegen.

Rufen Sie bitte schnellstmöglich unter +49 251 91599-400 an oder schreiben Sie an shop@aesthetico.de eine Mail, damit wir Ihre Adresse noch vor dem Versenden ändern können.

Fragen zu Retouren

FAQs

Falls Sie Ware bei uns in der 14 Tagefrist returnieren wollen, schreiben Sie gern eine E-Mail an shop@aesthetico.de mit einem Widerrufsformular und wir veranlassen dann die kostenlose Retoure.

Bitte schreiben Sie eine E-Mail an shop@aesthetico.de. Wir kümmern uns zeitnah um Ihr Anliegen.

Die Rückzahlung wird eingeleitet, sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist. Die Erstattung erfolgt über die ursprüngliche Zahlungsart. 
  • Zahlungen per Lastschrift erhalten Sie innerhalb von 5-10 Werktagen auf Ihre Bankverbindung zurück überwiesen. 
  • Zahlungen, die mit vorhandenem PayPal-Account abgewickelt wurden, erhalten Sie unmittelbar direkt auf Ihr PayPal-Konto zurück. 
  • Zahlungen, die per Kreditkarte abgewickelt wurden, können bis zu 30 Tage dauern.

Fragen zur Zahlung

FAQs

Wir bieten Apple Pay, Zahlung über Kredit- und Debitkarte, Klarna Rechnung, Klarna Pay now, Giropay und SEPA Überweisung an. 
Alternativ können Sie die Zahlungsmöglichkeiten von PayPal Plus nutzen, ein PayPal-Konto ist dafür nicht nötig. Für die Bezahlung per Lastschrift/Bankeinzug oder Kreditkarte können Sie bei PayPal Ihre Bankverbindung oder Kreditkarten-Informationen angeben. Die Abbuchung des Rechnungsbetrags wird von PayPal in unserem Auftrag durchgeführt. Selbstverständlich ist auch die Bezahlung per PayPal-Konto möglich.

Einen Kauf auf Rechnung bzw. per Vorkasse oder Nachnahme bieten wir nicht an. Rufen Sie uns bitte unter +49 251 91599-400 an.

Fragen zum Kundenkonto

FAQs

Ihre Daten werden bei uns auf sicheren Servern gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schreiben Sie uns für Anliegen dieser Art gerne eine Mail an shop@aesthetico.de oder rufen Sie uns gerne unter +49 251 91599-400 an.

Fragen zu den Produkten

FAQs

Produktproben erhalten Sie bei jeder Bestellung im AESTHETICO Shop: Pro gekauftem Produkt können Sie im Bestellprozess eine Wunschprobe auswählen. 

Kostenlose Proben erhalten Sie darüber hinaus bei kooperierenden Kosmetikinstituten.

Falls Sie defekte Ware erhalten haben, schreiben Sie gerne eine E-Mail an shop@aesthetico.de. Wir veranlassen dann eine kostenlose Ersatzlieferung.

Ja, Sie erhalten unsere Produkte auch auf Amazon (www.amazon.de/aesthetico) oder in Partner-Instituten, die Sie mithilfe des Institutsfinder finden können.

Ja, wir verkaufen unsere Produkte auch in stationären Kosmetikstudios und Instituten, welche Sie über unseren Institutsfinder finden können.

Alle AESTHETICO Produkte sind 100 % Made in Germany und unterliegen den gesetzlichen Vorgaben der europäischen Kosmetikverordnung (EU-KVo) und -richtlinie (EU-Kosmetik-Richtlinie), die für alle zugelassenen Inhaltsstoffe Maximalkonzentrationen vorgibt.

Fast alle AESTHETICO Produkte können alle bedenkenlos während der Schwangerschaft und Stillzeit verwenden. Eine Ausnahme bildet hier das AESTHETICO retinol tri plus.

Als Hersteller von Hautpflege-Produkten unterliegen wir den gesetzlichen Vorgaben der europäischen Kosmetikverordnung (EU-KVo) und -richtlinie (EU-Kosmetik-Richtlinie), die für alle zugelassenen Inhaltsstoffe Maximalkonzentrationen vorgibt. Weiterhin sind laut Gesetzgeber kosmetische Mittel nicht zur innerlichen Anwendung bestimmt, sondern haben vorrangig einen kosmetischen (pflegenden, gesund erhaltenden) Zweck (Art. 2 Abs. 1 lit. a EU-KVo und § 2 Abs. 5 LFGB und Art. 1 Abs. 1 EU-Kosmetik-Richtlinie).

Neben der Orientierung an der aktuellen Gesetzeslage werden zudem alle AESTHETICO-Produkte vor Markteintritt hinsichtlich ihrer Inhaltstoffe von Expert*innen auf den Gebieten der Toxikologie und Hautverträglichkeit untersucht und bewertet. Dabei werden auch schwangere oder stillende Verbraucherinnen berücksichtigt.

 

Neben der Orientierung an der aktuellen Gesetzeslage werden alle AESTHETICO Produkte vor Markteintritt hinsichtlich Ihrer Inhaltstoffe und Nebenwirkungen von Expert*innen auf den Gebieten der Toxikologie und Hautverträglichkeit untersucht und bewertet. Hierbei soll sichergestellt werden, dass keine Nebenwirkungen auftreten. Trotz alledem kommt es in vereinzelten Fällen vor, dass die Haut eine Unverträglichkeit aufweist. Falls eines unserer Produkte bei Ihnen eine Unverträglichkeit verursacht, schreiben Sie bitte eine E-Mail an shop@aesthetico.de. Wir veranlassen dann zeitnah eine kostenfreie Rücksendung. 

Des Weiteren bitten wir Sie, ein Unverträglichkeits-Formular auszufüllen, welches wir Ihnen vorab per Mail zukommen lassen. Dieses legen Sie dann bitte der Retoure bei, damit wir Ihre Unverträglichkeiten an unser Produktmanagement weiterleiten können. Die Erstattung erfolgt über die ursprüngliche Zahlungsart. Die Rückzahlung wird eingeleitet, sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist.

Unsere Produkte sind frei von allergieverdächtigen, deklarierungspflichtigen Duftstoffen.  
Hautfreundliche Düfte setzen wir nur in ausgewählten Produkten in Form von Kopfnoten für einen angenehmen Sinneseindruck ein. 
Auch alle eingesetzten pflanzlichen Extrakte und Öle sind so aufgereinigt, dass die Sensibilisierungsgefahr (und damit das Risiko für die Entwicklung einer Allergie) im Vergleich zu herkömmlichen Extrakt-Gemischen minimal ist.

Für die Entwicklung und Herstellung der AESTHETICO Produkte lassen wir keine Tierversuche durchführen. In Deutschland sind Tierversuche zur Prüfung von Kosmetika seit 1998 verboten. Seitdem wird die Erforschung alternativer Testmethoden maßgeblich vorangetrieben.

Allgemeine Fragen

FAQs

Diese Angabe der Haltbarkeit variiert je nach Produkt. Allgemein gilt: Für kosmetische Produkte mit einer längeren Haltbarkeit als 30 Monate gilt das Symbol des geöffneten Cremetiegels. Das dazugehörige „M“ ist eine Abkürzung für Monat und die Zahl gibt an, wie viele Monate das Produkt nach der Erstanwendung haltbar ist.

Leichte Farbveränderungen sind häufig kein Indiz für ein abgelaufenes Produkt. Durch den Einsatz natürlicher Inhaltsstoffe sind Farbveränderungen oft normal und unkritisch und haben auch keinen Einfluss auf die Wirksamkeit des Produktes. Sollte sich zusätzlich zur Farbe auch die Konsistenz und der Geruch verändert haben, kann dies ein Anzeichen für ein abgelaufenes Produkt sein. Trennen sich Wasser- und Fettphasen voneinander oder wird das Produkt krümelig, sollte es nicht mehr verwendet werden.

Finden sich keine spezifischen Angaben auf dem Produkt, ist ab zur Anwendung ab 12 Jahren geeignet. Eine Auswahl an Produkten eignett sich auch für Kinder ab drei Jahren, wie z.B. die AESTHETICO sensitive body cream oder die AESTHETICO cleansing lotion.

Ja, die AESTHETICO Produkte können dauerhaft angewendet werden.

Speziell die AESTHETICO cleansing milk und das AESTHETICO hydrating cleansing gel sind zur Entfernung von Make-up entwickelt worden und können auch für Reinigung die Augenpartie verwendet werden.

All unsere Produkte sind vegetarisch. Zum Thema '"vegane Produkte" können wir keine genaue Aussage machen, denn vegan heißt frei von tierischen Produkten jeglicher Art und Weise. Wo jedoch immer möglich, sind die im Einsatz befindlichen Inhaltsstoffe synthetisch oder pflanzlich hergestellt. Kaum ein Hersteller kann zu 100 % Prozent garantieren, dass die hergestellten Produkte komplett frei von tierischen Inhaltsstoffe wären.